Musizieren mit Amateurensembles - meine Vision und Erfahrung als Leiter

.

Seit gut 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allen Phänomenen, die Orchester, Interpretation, Klang und Wahrnehmung anbetreffen. Studien der Ensembleleitung an der Berufsfachschule und beim Studiums hatten keine Bedeutung, denn für mich zählt in erster Linie die Praxis der Erfahrung und eigenen Erlebens. So gesehen dirgiere ich seit 12 Jahren aktiv - mittlerweile bereits das dritte Orchester.

 

 

.

Ein Musikbegeisterter und Suchender - Portrait des Musikers Joachim Wagner
Hier ist ein Artikel über mich als Musiker im "Kultursommer 2007" der Remszeitung. Schwerpunkt ist hier das Dirigat, wobei Intentionen und auch meine damaligen Ensembles vorgestellt werden.
JW-Portrait-Kultur-2007-04-28-w.pdf
PDF-Dokument [709.8 KB]

.

 

 

 

 

zur ÜBERSICHT