F Ü R   M U S I K L I E B H A B E R

 

Sibelius 7 Sinfonien u Orchesterwerke mit Collins / LSO (LP-to-CD Transfers)

 

 

HIER GEHT ES NACH DER FERTIGSTELLUNG DES PROJEKTS "BEETHOVEN KLAVIERSONATEN MIT ARTUR SCHNABEL" UND DEM PROJEKT "CSO BEIM LABEL MERCURY" WEITER !!!

 

 

Der Sibelius-Zyklus mit dem englischen Dirigenten Anthony Collins und dem LSO wurde in den 50ziger Jahren von der Decca aufgenommen. Diese Aufnahmen sind m.E. nach wie vor maßstabsetzend. 2015 erschien dieser Zyklus in eine Sibelius CD-Box der Decca zusammen mit herausragenden anderen Einspielungen in ordentlichem Remastering. Möglicherweise ist da aber doch mehr drin ...

Im gleichen Jahr erschien eine offizielle Wiederveröffentlichung als 6LP-Box, welche im Netz hochgelobt wird.  Mein Exemplar dieser LP Box ist derzeit noch verschweißt und wird die Quelle für die Lp-to-CD Transfers bilden.