Auf einen Blick: OTTO WAGNER - ALLE BILDER (auf klangrede.de eingestellt)

                                                        in nummerischer Reihenfolge

.

Die Übersicht bzw. Zusammenfassung aller hier über die Seiten verteilt eingestellten Bilder.

 

Insgesamt sind hier 150 Arbeiten (plus einem Portrait-Zeichung und einem humoristischen Auquarell von Otto Wagner durch zwei andere Künstler und einem Portrait-Foto von mir) "ausgestellt" - also der allergrößte Teil der Bilder, die ich per Digitalkamera (Canon EOS D300) ablichten konnte. Viele dieser Reproduktionen zeigen das Original in einem leichten, ein paar in einem stärkeren Ausschnitt.

 

Hier können Sie einen Gesamteindruck aller Bilder aus den einzelnen 22 Untergruppen bei "Bilder nach Themen geordnet" gewinnen und diese betrachten, ohne dazu auf den einzelnen Unterseiten wechseln zu müssen. Die Reproduktionen selbst sind identisch mit denen auf den Unterseiten.

 

Die Reihenfolge der Abbildungen entspricht der in den Gruppen. Eine echte Chronologie gibt es nicht, da das a) durch die Themengruppen nicht möglich war und b) manche Bilder nicht zeitlich identifizierbar sind. Die von mir vergebene Nummernfolge der Repros ergibt in etwa eine Abfolge. 

 

In der vergrößerten Abbildung finden Sie jeweils untenstehend folgende Angaben:

 

Bildtitel - Jahreszahl (Besonderheiten des Repros) (Materialtechnik/Material) <ID-Nummer des Bilds>

 

Die Angabe der Bildtitel stammen allesamt nicht vom Künstler, sondern sind frei nach dem Inhalt erfundene "Arbeitstitel". Diese haben einen Bezug zu Motiv (Person, Ort) oder zur Entstehungszeit.

 

Noch eine Anmerkung:

Es existieren aus der Zeit der 60ziger und 70ziger Jahre auch viele analoge Repros in s/w und color, die alle von meiner Mutter zu Zwecken der Dokumentation mit einer Kleinbildkamera "Agfa Silette" aufgenommen wurden. Diese sind aber noch zu sichten und auf ihre Qualität zu prüfen. Wenn einige der Fotografien sich zum Zeigen via Bildschirm eignen sollten, dann werde ich diese auch hier zugänglich machen.

 

Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken.

Zum Starten der automatischen Bildfolge den Pfeil (>) in der Vergrößerung anklicken.

Zu VOR und ZURÜCK auf die erscheinenden Pfeile im Bild (links und rechts) oder der Tastaur klicken.

 

Auf der nebenstehenden Seite ALLE BILDER IN VOLLBILDANZEIGE sind die Reproduktionen (plus 36 weitere Ausschnitte) auch im Vollbildmodus (den ganzen Bildschirm füllend) anzusehen.

 

 

 

.

 

 

 

 

 

OTTO WAGNER  Hauptseite