HAMBURG UND UMGEBUNG (1950)

 

Hier eine Gruppe von vier Skizzen aus Hamburg und Umgebung vom 5. und 6. Oktober 1950.

Es sind drei Bleistiftzeichnungen (Landschaft) und eine Kohlezeichung (Fleete).

 

"Rissener Heide" <2050> und "Elbufer bei Hamburg-Tinsdahl" <2052> halte ich persönlich trotz oder gerade wegen ihrer Reduktion für zwei besondes ausdrucksstarke Skizzen. Ich habe alle vier im Original grauen Zeichnungen bei der digitalen Bearbeitung zur Intensivierung der ganz individuellen Stimmung leicht getönt.


Zum Vergrößern (mit Untertitel) Bild einfach anklicken!

 

 

 

Hier unten ist die VOLLBILD-ANSICHT (Bildschirmfüllend) der Bilder oben zu sehen.  Und so gehts:

 

1. Für Vollbildmodus auf das untenstehende Bild klicken und dann die "F"-Taste drücken.

2. Für "vor" und "zurück" der Bilder auf der Tastatur "<" oder ">" drücken.

3. Zum in Gang setzen der automatischen Diashow den Mauspfeil zum unteren Bildrand bewegen.

    Es öffnet sich eine Symbolleiste. Dort das Symbol ">" (ganz rechts) anklicken und die Diashow aktivieren.

4. Beenden des Volbildmodus mit "Esc"-Taste links oben auf der Tastatur.

 

.

.

 

 

 

 

 

BILDER NACH THEMEN GEORDNET  Übersicht


 

OTTO WAGNER  Hauptseite