PORTRAITS (1946-1955)

 

Die abgebildeten Portait-Studien stammen alle aus den frühen Jahren von 1946 bis 1955.

Die Bildnisse "Studie" <1041> und "Ramsauerin" <1040> entstanden noch in der Malschule. Die "Ramsauerin" ist eine stark beschnittene Detailansicht des Originals. Die Ähnlickeit des Modells der ersten fünf hier gezeigten Frauenbildnisse ist natürlich nicht zufällig - es handelt sich um Otto Wagners Lebensgefährtin, meine Mutter.

 

Zum Vergrößern (mit Untertitel) Bild einfach anklicken!

 

In der untenstehenden VOLLBILDANSICHT gibt es noch einen Ausschnitt aus <1040>.

 

 

.

 

Hier unten ist die VOLLBILD-ANSICHT (Bildschirmfüllend) der Bilder oben zu sehen.  Und so gehts:

 

1. Für Vollbildmodus auf das untenstehende Bild klicken und dann die "F"-Taste drücken.

2. Für "vor" und "zurück" der Bilder auf der Tastatur "<" oder ">" drücken.

3. Zum in Gang setzen der automatischen Diashow den Mauspfeil zum unteren Bildrand bewegen.

    Es öffnet sich eine Symbolleiste. Dort das Symbol ">" (ganz rechts) anklicken und die Diashow aktivieren.

4. Beenden des Volbildmodus mit "Esc"-Taste links oben auf der Tastatur.

 

.

.

 

 

 

 

 

BILDER NACH THEMEN GEORDNET  Übersicht

 

 

OTTO WAGNER  Hauptseite