Bearbeitungen weiterer Bilder

 

"Weiter Blick" ist ein annäherndes Wort, das mir zu meiner besonderen Wahrnehmung einfällt, hinter einer Oberfläche anderes zu sehen als das (im Bild) Offensichtliche - und wie es dort abgebildet ist.

 

Das Märchenhafte des See-Bilds <5030> (Original unter "Oberbayern - die neue Heimat") ist wohl offensichtlich. Hinter der zauberhaft naiven Idylle sehe ich ebenso deren noch tiefere Nachtseite: 

Mit anderem Zauber der Schatten und heller, vom Mond beschienenen Flächen und Spitzenlichter.

 

Das tiefe Nachtblau, dass unserer heiteren und ernsten Seele die größte Ruhe und Weite gibt ...

 

Zum Vergrößern ganz unten wieder die Vollbildansicht!

 

 

.

 

 

 

In meinem persönlichen Besitz finden sich zwei "Paletten" - Sperrholzplatten, auf denen mein Vater seine Farben plaziert hat und sie vor dem Auftrag mit dem Pinsel gemischt hat. Dabei entstand mit der Zeit eine "Farblandschaft" mit einer notwendigen freien Fläche zum Mischen davor (die ja immer wieder gereinigt wurde).

 

Für mich ist das schon ein "Naturkunstwerk" an sich - ich sehe da z.B. eine Herbstlandschaft mit Laubwald und einem See davor...  Dieser Phantasie habe ich hier ein wenig nachgeholfen.

 

 

 

.


 

Hier unten ist die VOLLBILD-ANSICHT (Bildschirmfüllend) der Bilder oben zu sehen.  Und so gehts:

 

1. Für Vollbildmodus auf das untenstehende Bild klicken und dann die "F"-Taste drücken.

2. Für "vor" und "zurück" der Bilder auf der Tastatur "<" oder ">" drücken.

3. Zum in Gang setzen der automatischen Diashow den Mauspfeil zum unteren Bildrand bewegen.

    Es öffnet sich eine Symbolleiste. Dort das Symbol ">" (ganz rechts) anklicken und die Diashow aktivieren.

4. Beenden des Volbildmodus mit "Esc"-Taste links oben auf der Tastatur.

 

.

.

 

 

 

 

 

BILDER NACH THEMEN GEORDNET  Übersicht

 

 

OTTO WAGNER  Hauptseite